Deutsch

Jazzclub UNTERFAHRT
Einsteinstraße 42
81675 München
Club: +49 (0)89 448 27 94

Öffnungszeiten Mo. bis So.: 19.30 bis 1.00 Uhr
Konzertbeginn: 21.00 Uhr
U-Bahn Max-Weber-Platz (U4/U5)

Galerie in der Unterfahrt

Frühere Ausstellungen | Über die Galerie

Ausstellungseröffnung am So. 07.03.2010

Konzerte - Jazzige Linolschnitte von Matthias Schwarz

Der in Eberswalde lebende Grafiker Matthias Schwarz zeigt zum zweiten Mal im Jazzclub Unterfahrt seine stilisierten Linolschnitte von Jazzmusikern. Matthias Schwarz hält den Stift nicht ruhig, wenn er auf Konzerte geht: Hunderte von Skizzen sind live auf Konzerten entstanden, die dann in der Abgeschiedenheit des Ateliers zu ikonenhaften Linolschnitten verwandelt worden sind.

Zu seinen Stärken gehört "das Weglassen". Indem Matthias Schwarz in seiner Kunst reduziert, trennt er das Wesentliche vom Unwesentlichen. Große Hände und Musikinstrumente dominieren seine Werke. Auch wenn man nicht immer die portraitierten Musiker erkennt, kann man den Klang und die Stimmung der Musik in seinen Werken spüren.

 

 

 

Weitere Informationen zu
Matthias Schwarzwww.mescal.de

 

 

Seitenanfang